SPRINGSTALL

DANIEL & MARIE ETTER

FEI Ergebnisse - Daniel FEI Ergebnisse - Marie

Daniel Etter und seine Frau Marie Etter Pellegrin haben immer eine Auswahl an Verkaufspferden für Sie bereit. Zusätzlich zu ihren Tätigkeiten rund um den Pferdeverkauf sind die beiden im Springsport international auf höchstem Niveau aktiv und investieren viel Zeit in die Ausbildung junger Pferde und Nachwuchsreiter.

Neben Siegen und Platzierungen an Schweizer Meisterschaften konnte Daniel Etter zahlreiche internationale Erfolge verzeichnen; beispielsweise gewann er 2009 mit Peu à Peu an den Europameisterschaften in Windsor Teamgold mit der Schweizer Mannschaft und belegte den sechsten Rang als bester Schweizer in der Einzelwertung. Hinzu kamen im gleichen Jahr die Siege in den Weltcupspringen von Oslo, Helsinki und 's-Hertogenbosch. Er vertrat die Schweiz auch an den WEG in Kentucky und am Weltcupfinale in Las Vegas. Aktuell bildet Daniel viele junge Pferde aus und führt diese an die Aufgaben des internationalen Springsports heran. Ebenso wie sein Vater zu seiner Zeit ist er an erster Stelle Pferdehändler, so dass er sich von seinen besten Pferden meist trennt, bevor er mit ihnen an die Spitze des Sports zurückkehren kann.

Daniels Ehefrau, Marie Etter Pellegrin, vertrat als gebürtige Französin mit ihrem Pferd Admirable, der von Gerhard Etter entdeckt wurde, Frankreich an den WEG in Kentucky, wo sie mit dem französischen Team Mannschaftssilber nach Hause holte. In jungen Jahren ritt sie für Frankreich bei den Junioren und Jungen Reitern auf internationalem Niveau und gewann unter anderem Teamgold an den Europameisterschaften der Jungen Reiter im Jahr 2000. Nach einem Nationalitätenwechsel geht Marie nun für die Schweiz an den Start. Sie investiert außerdem viel Zeit in die Ausbildung von Nachwuchspferden. Ihr macht es viel Freude, junge Pferde selbst auszubilden und diese bis auf Grand Prix Niveau zu fördern.

Marie stammt ebenso wie die Etters aus einer Familie mit langer Pferdetradition. Ihren Eltern, Jean Francois und Cathy Pellegrin, gehörte der bekannte Selle Français-Hengst Galoubet. Jean Francois Pellegrin war hinter Michel Robert französischer Vizemeister in der Vielseitigkeit. Cathy Pellegrin wurde französische Meisterin der Frauen im Springen und Maries Großvater gehörte wiederum dem berühmten Cadre Noir in Saumur an.

Neben der Ausbildung junger Pferde haben Daniel Etter und seine Frau Marie viele Schüler und widmen dem Unterricht der Nachwuchsreiter viel Zeit. Einige von ihnen sind ebenfalls auf höchstem Niveau im Springsport unterwegs.

Error type: "Bad Request". Error message: "Bad Request" Domain: "usageLimits". Reason: "keyInvalid".

Did you added your own Google API key? Look at the help.

Check in YouTube if the id laurentguillet1 belongs to a username. Check the FAQ of the plugin or send error messages to support.